Damen gewinnen letztes Spiel im Grunddurchgang

3:0 Erfolg über St.Pölten nach Cup aus


20260215_173521.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen zeigten nur zwei Tage nach dem bitteren Cup-Aus in Eisenerz eine starke Reaktion und feierten im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs einen 3:0-Erfolg gegen St. Pölten.

Trotz zahlreicher Ausfälle – Eva Schuller und Marie Bruckner fehlten krankheitsbedingt, Una Dizdarevic und Elena Hofmann verletzungsbedingt – präsentierte sich die sehr junge Grazer Mannschaft kompakt und abgeklärt. Die Sätze waren zwar umkämpft, doch in den entscheidenden Phasen bewahrten die UVC Damen die Ruhe und entschieden alle Durchgänge für sich.

Gerade nach der enttäuschenden Niederlage im Cup-Viertelfinale, in dem ebenfalls mehrere Stammspielerinnen fehlten, war dieser Sieg ein wichtiges Zeichen und ein positiver Abschluss des Grunddurchgangs.


Platz 4 nach dem Grunddurchgang – Play-offs gegen Klagenfurt

Mit 38 Punkten aus 18 Spielen und 13 Siegen beenden die Grazerinnen den Grunddurchgang auf Tabellenplatz 4.
Im Viertelfinale der Play-offs kommt es nun zur Best-of-Three-Serie gegen die Wildcats Klagenfurt.

Das erste Viertelfinalspiel steigt am