Damen empfangen amtierenden Meister
Am Samstag um 20 Uhr gegen Sokol/Post
Für die UVC Holding Graz Damen wartet nach der knappen Derby-Niederlage gegen die Erzbergmadln bereits das nächste richtungsweisende Spiel.
Am Samstag um 20:00 Uhr ist mit Sokol/Post der amtierende Meister und Supercup-Sieger im Raiffeisen Sportparkzu Gast.
Im ersten Duell der Saison mussten sich die Grazerinnen in Wien klar mit 0:3 geschlagen geben. Nun sind die Rollen klar: Die UVC Damen stehen unter Zugzwang und benötigen gegen die Niederösterreicherinnen einen Sieg, um im Kampf um die Top 3 weiter voll dabei zu bleiben.
Aktuell liegen die Grazerinnen mit zwei Punkten Rückstand auf Sokol/Post und die Erzbergmadln auf Tabellenplatz 4. Mit einem 3-Punkte-Erfolg könnten sie die Sokol-Damen jedoch überholen und sich eine sehr gute Ausgangsposition für die kommenden Wochen sichern.
Trainer Frederick Laure:
„Wir haben zuletzt unsere Chancen nicht genutzt und wissen genau, woran es gelegen hat. Die Damen sind heiß auf dieses Duell und wollen sich für die Niederlage in Wien revanchieren. Es wird ein hart umkämpftes Spiel, denn für beide Teams geht es um eine gute Ausgangslage für die Playoffs. Unser klares Ziel ist ein Platz unter den Top drei.“
Super-Volleyball-Samstag im Sportpark
Bereits ab 12:30 Uhr startet der Super-Volleyball-Samstag presented by Energie Graz im Raiffeisen Sportpark.
Die Damen der 2. Bundesliga eröffnen den Spieltag mit dem Duell gegen den ATSE Graz.