One Last Dance der Herren

Am Samstag gegen Ried ins letzte Spiel der Saison


lowres_GEPA-20230930-101-148-0119.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren kommt es am Samstag um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark zum letzten Spiel der Saison.

Nach dem 3:1 Erfolg in Ried wollen die Grazer die Saison mit einem weiteren Sieg beenden und sich das Europa Cup Ticket sichern.

 

Die Murstädter konnten mit einem 3:1 Erfolg in Ried die Tür zum Europa Cup weit aufstoßen und brauchen am Samstag 2 Sätze, um das Duell um Platz 5 zu gewinnen.

Sollte der UVC Ried mit 3:0 oder 3:1 gewinnen, kommt es im Anschluss an das Spiel zu einem Golden Set. In diesem Fall würde dann ein Satz bis 15 Punkte entscheiden, wer sich Platz 5 und das Ticket für den Europa Cup holt.

 

Frederick Laure: „Nach der Vorstellung in Ried bin ich überzeugt, dass die Herren am Samstag gleich den Sack zumachen werden und es nicht auf einen Golden Set hinauskommen lassen wollen. Für uns ist der Europa Cup immer ein großer negativer Budgetposten, denn leider ist dort nicht, so wie im Fußball, das große Geld zu holen. Wir hoffen aber auf Unterstützung von Stadt und Land, um das Abenteuer stemmen zu können.“

 

In der Mannschaft ist die Stimmung nach dem Erfolg in Ried sehr gut und man möchte die Saison mit einem Sieg beenden.

 

„Ried hat schon im ersten Spiel volles Risiko am Service genommen und wird auch in Graz wieder alles riskieren. Wir wollen nicht in einen Golden Set und werden alles versuchen, um die Serie mit 2:0 zu gewinnen,“ so Niklas Steiner.

 

Die UVC Holding Graz Herren hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Grazer Fans bei ihrem letzten Auftritt der Saison.

 

 

Powerfusion Volley League Men

Presented by Energie Graz

20.04.2024 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - UVC Ried