Damen wollen in eine Verlängerung

Am Samstag in Wien gegen Sokol/Post unter Druck


IMG_3940.JPG-UVC Graz

Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Sokol/Post wollen die UVC Holding Graz Damen jetzt auswärts gewinnen und in der best of 3 Serie in die Verlängerung gehen.

 

Letzten Sonntag mussten die Uhrturmchicks eine bittere 1:3 Niederlage im ersten Spiel um die Bronzemedaille hinnehmen, wollen aber jetzt noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um in Wien zu gewinnen.

 

„Wir haben am Sonntag nicht gut gespielt und Sokol/Post hatte einen sehr guten Tag erwischt. Wenn wir am Samstag gewinnen wollen, müssen wir unsere beste Leistung bringen. Auch wenn die Saison schon lange ist, wollen wir mit der Serie in der Verlängerung,“ so Anna Oberhauser.

 

Im Fall eines Sieges der Murstädterinnen würde es am Samstag, den 27. April im Raiffeisen Sportpark zum letzten Spiel der Saison kommen. Bei einer Niederlage wäre die Saison vorbei und man würde ohne Edelmetall dastehen.

 

Frederick Laure: „Die Damen haben eine starke Saison gespielt und hätten sich eine Medaille verdient. Ich bin noch immer überzeugt, dass die Mädels das Zeug haben die Serie noch zu drehen und sich eine Medaille zu holen.“

 

Wie sich die UVC Damen am Samstag in Wien schlagen, könnt ihr im Livestream der Austrian Volley League Women anschauen. Den Link dazu findet ihr auf unserer Homepage.

 

Austrian Volley League Women

20.04.2024 | 16:30 Uhr | Posthalle Wien

VB NÖ Sokol/Post - UVC Holding Graz

 

Austrian Volley League Women (falls 1:1 in der Serie)

27.04.2024 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VB NÖ Sokol/Post