Die Tür in den Europa Cup ist weit offen

Herren holen sich in Ried einen 3:1 Sieg


lowres_GEPA-20231105-101-143-0108.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren gewinnen das Hinspiel um Platz 5 gegen den UVC Ried mit 1:3 und könnten am kommenden Samstag um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark den 5. Platz fixieren.

 

Die Grazer konnten in Ried von Beginn an den Ton angeben und zeigten eine starke Leistung. Einzig im 3. Satz wehrten sich die Oberösterreicher und konnten auf 2:1 verkürzen.

 

Danach legten die Murstädter aber noch einmal einen Gang zu und ließen nichts mehr anbrennen. Trainer Zoltan Mozer brachte ab der Mitte auch Jonas Fiel im Zuspiel und er machte seine Sache sehr gut. Mit dem 3:1 Erfolg konnten die UVC Herren die Tür für Platz 5 schon sehr weit aufstoßen.

Am Samstag kommt es um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark zum letzten Spiel der Grazer in der Saison. Hier würden ihnen 2 Sätze reichen, um sich Platz 5 und das Ticket für den Europa Cup zu holen.

 

Frederick Laure: „Die Jungs könnten eine starke Saison mit Platz 5 und dem Europa Cup Ticket krönen. Auch wenn wir es nicht ins Halbfinale geschafft haben, kann man mit dem gesamten Verlauf der Saison zufrieden sein. Das Ticket für den Europa Cup ist für den Verein zwar teuer, aber auch ein Zeichen, dass wir gute Arbeit leisten.“

 

Am Samstag heißt es noch einmal „Alle in die Halle“ um sich von den UVC Holding Graz Herren zu verabschieden. Im letzten Saisonspiel presented by Energie Graz, wollen die Murstädter noch einmal alles geben, um sich Platz 5 zu holen.

 

UVC Ried - UVC Holding Graz

1:3 (21:25/23:25/25:23/15:25)

Scorer: Rössl 21, Kopschar 19 und Sablatnig S. 12

 

 

Powerfusion Volley League Men

Presented by Energie Graz

20.04.2024 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - UVC Ried