Damen wollen sich die Bronzene holen

Gegen VB NÖ Sokol/Post um Medaille


lowres_GEPA-20240211-101-143-0167.JPG-UVC Graz

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es im Spiel um Platz 3 der Austrian Volley League Women jetzt gegen VB NÖ Sokol/Post. In der best of 3 Serie haben die Uhrturmchicks den Heimvorteil und starten am 14. April um 16 Uhr im Raiffeisen Sportpark in die letzte Serie der Saison.

 

Nach der knappen Niederlage im Halbfinale haben sich die Grazerinnen wieder erholt und sind heiß auf das Duell mit den Niederösterreicherinnen. In der Liga konnten die Murstädterinnen beide Spiele gewinnen und wollen auch in der best of 3 Serie im 1. Heimspiel einen großen Schritt in Richtung Edelmetall machen.

 

„Klar war die Niederlage im Halbfinale schmerzhaft, aber wir haben alles verdaut und sind bereit für die letzten Spiele der Saison. Wir werden noch einmal alles geben, um uns am Ende eine Medaille umhängen zu können,“ so Anna Oberhauser.

 

Auf Grund der aktuellen U20 Europameisterschaftsqualifikation, bei der Luca-Marie Scharf mit dabei ist, müssen die Uhrturmchicks noch ein wenig warten bis es am Sonntag, den 14. April um 16 Uhr im Raiffeisen Sportpark wieder los geht. Das 2. Duell findet eine Woche später in Wien statt und ein eventuelles 3. Spiel würde am Donnerstag, den 25. April wieder im Raiffeisen Sportpark stattfinden.

 

Frederick Laure: „Die Damen haben die Saison wirklich hart gearbeitet und würden sich eine Medaille verdienen. Das Ziel mit dem Finale haben wir leider nicht erreicht, aber wir wollen die Saison mit Edelmetall beenden.“

 

In den letzten beiden Saisonen mussten sich die Grazerinnen ebenfalls im Halbfinale geschlagen geben und mussten sich dann im kleinen Finale ebenfalls geschlagen geben. Das wollen die UVC Holding Graz Damen aber heuer ändern und sich Platz 3 holen.

 

Austrian Volley League Women

14.04.2024 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VB NÖ Sokol/Post