Herren wollen sich Platz 5 holen

Am Mittwoch auswärts in Amstetten


lowres_GEPA-20231211-101-127-0215.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Mittwoch in Amstetten ins erste Duell der Platzierungsrunde. Nur ein paar Tage später kommt es dann im Raiffeisen Sportpark zum Heimspiel der Schlossbergboys gegen den VCA Amstetten.

 

Nach der Niederlage im Halbfinale gegen Aich/Dob haben sich die Grazer wieder gefangen und wollen sich jetzt Platz 5 holen. In einem Hin- und Rückspiel geht es für den Sieger der Platzierungsrunde dann um Platz 5 und die Verlieren spielen um Platz 7 der Powerfusion Volley League Men.

 

Die Voraussetzungen sind für die Grazer aber ganz klar. Sie wollen bereits am Mittwoch in Amstetten den Grundstein legen und sich einen Sieg holen. In den bisherigen Duellen konnten die Grazer immer gewinnen und gehen somit als Favorit in das Spiel gegen die Niederösterreicher.

 

Frederick Laure: „Wir haben heuer eine gute Saison hingelegt, allerdings das Ziel Halbfinale nicht erreicht. Jetzt müssen wir alles daran setzen uns den 5. Platz zu holen und dafür muss ein Sieg gegen Amstetten her.“

 

Die Platzierungsrunde wird im Europa Cup Modus gespielt. Das bedeutet, dass nach beiden Spielen die Punkte - 3 Punkte bei 3:0 und 3:1 Sieg, 2 Punkte nach 3:2 Sieg und 1 Punkte bei 2:3 Niederlage - für den Aufstieg herangezogen werden. Sollte hier auch Gleichstand bestehen, kommt es direkt im Anschluss an das 2. Duell im Raiffeisen Sportpark zu einem entscheidenden Golden Set bis 15 Punkte.

 

Die Murstädter wollen es aber erst gar nicht zu dieser Situation kommen lassen und werden alles daran setzen in Amstetten den ersten Schritt zu machen.

 

Powerfusion Volley League Men

23.03.2024 | 15:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VCA Amstetten