Damen vor Halbfinale

U20 Team mit starker Leistung


GEPA-20240302-101-106-0034.JPG-UVC Graz

Die U20 Damen des UVC Holding Graz zeigten bei den österreichischen Meisterschaft in Egg, Vorarlberg eine starke Leistung und belegten am Ende Platz 7.

 

Nach einem sicheren Auftaktsieg gegen Stegersbach spielte die Auslosung den Grazerinnen drei harte Brocken zu. Gegen Bisamberg (Gruppe), Wildcats (Viertelfinale) und Linz-Steg (Kreuzspiel), allesamt österreichische Meisterinnen aus der aktuellen bzw. vergangenen Saison, wurden unsere Mädels für ihre durchwegs starke Performance nicht belohnt. Zumindest der Abschluss mit einem 2:1 gegen die Wörthersee-Löwen verlief versöhnlich. „Der 7. Platz spiegelt nicht unsere Leistung wider. Wir haben als Team super zusammengehalten, beherzt gekämpft und phasenweise wirklich großartig gespielt.

 

In entscheidenden Situationen haben uns vielleicht die letzten fünf Prozent Entschlossenheit gefehlt“, analysierte Trainer Roland Bogensperger. „Das Niveau dieser ÖMS war enorm hoch und wir waren mittendrin. Auch wenn das Ergebnis nicht so war, wie wir uns das gewünscht hätten, kann ich den Mädels zur Leistung ehrlich nur gratulieren!“

 

Für die Uhrturmchicks laufen die Vorbereitungen auf das 1. Halbfinale gegen die Steelvolleys von Linz/Steg auf Hochtouren. In einer Woche kommt es im Raiffeisen Sportpark zum 1. Duell mit den Oberösterreicherinnen.

 

„Für Spannung im Duell mit dem amtierenden Meister ist gesorgt. Wir konnten das Heimspiel gewinnen und mussten uns Auswärts nur ganz knapp geschlagen geben. Wir hoffen auf eine volle Halle und wollen zuhause den ersten Schritt in Richtung Finale machen,“ so Anna Oberhauser.

 

Austrian Volley League Women - 1.Halbfinale

19.03.2024 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg