Lolo Rössl zurück in Graz

Sebastian Sablatnig komplettiert den Mittelblock


lowres_2625_GEPA-18121972034.jpg-UVC Graz

Nach Johannes Kratz kommt jetzt auch Lorenz Rössl wieder zurück zum UVC Holding Graz. Nach einem Jahr in Weiz zieht es Lolo wieder zurück zu seinem Stammverein.

 

Lolo war in der Zeit bei UVC immer eine wichtige Stütze und hatte großen Anteil am Meistertitel 2021. Er verfügt über sehr viel Erfahrung und wird nach einem Jahr Pause wieder für die Schlossbergboys einlaufen.

 

Des Weiteren ist die Planung im Mittelblock mit der Verpflichtung von Sebastian Sablatnig abgeschlossen. Der 21-jährige Mittelblocker, der derzeit mit dem österreichischen Nationalteam in der CEV Silver League im Einsatz ist, hat sich in der letzten Saison sehr stark präsentiert und wird auch in der Saison 2023/24 für spektakuläre Blocks und Punkte sorgen.

 

Den Sprung in der Kader der 1. Bundesligamannschaft hat auch Nils Arvay geschafft. Der 2-Metermann ist gerade dabei, die Matura zu machen und kommt aus der Volleyball Akademie. Er hat in der letzten Saison in der 2. BL gespielt und sich sehr stark entwickelt. Nils gilt als ein großes Talent im österreichischen Volleyball und kann auf der Diagonale und im Außenangriff eingesetzt werden.

 

Frederick Laure: „Mit der Verpflichtung von Lolo und Sebastian haben wir 2 Wunschkandidaten bekommen. Lolo wird zusammen mit Benedikt Sablatnig auf der Diagonale für Erfahrung sorgen. Sebastian hat sich in den letzten 2 Jahren bei uns zu einer wichtigen Stütze entwickelt und wir sind überzeugt, dass er auch in der nächsten Saison wieder für starke Blocks und spektakuläre Angriffe sorgen wird. Mit Nils haben wir einen absoluten Rohdiamanten in unseren Reihen, der Potential hat ganz weit zu kommen.“