Neuestes Uhrturmchick kommt aus Israel

Amit Kimel wird den Mittelblock verstärken

 


ImageGallery.jpeg-UVC Graz

Bei den UVC Holding Graz Damen gibt es bereits den nächsten Neuzugang zu präsentieren. Mit Amit Kimel kommt ein junges Talent aus Israel nach Graz und wird zusammen mit Verena Janka am Mittelblock tätig sein.

 

Amit Kimel kommt vom israelischen Erstligisten Maccabi Raanana, mit dem Sieg in der letzten Saison die Liga auf Platz 5 beendeten. Davor spielte sie beim Topclub von Kfar Saba und holte im Cup und in der Meisterschaft die Silbermedaille.

Die 21 jährige Amit wird im August nach Graz kommen und ab Mitte August mit der Vorbereitung auf die neue Saison starten.

 

 

Frederick Laure: „Mit Amit haben wir ein echtes Talent nach Graz holen können. Sie hat bereits viel Erfahrung in der israelischen Liga und wagt heuer den Sprung ins Ausland. Sie zeichnet sich durch ein sehr gutes Blockspiel und einen starken Angriff aus und soll uns helfen heuer das Finale zu erreichen.“

 

In den letzten 2 Jahren war bei den UVC Holding Graz Damen das Finale das große Ziel, allerdings war im Halbfinale immer Endstation. Heuer möchten die Uhrturmchicks diese Hürde überwinden und sich im Cup und in der Meisterschaft ins Finale vorkämpfen.

 

Andreas Artl: „Wir wollen die Mannschaft zu gut es geht zusammen halten bzw. verstärken. Mit den beiden Neuzugängen Janka und Kimel haben wir am Mittelblock einen guten Schritt gemacht. Jetzt heißt es noch die restlichen Positionen zu füllen.“

 

Wie auch bei den Herren laufen die Gespräche auf Hochtouren und man hofft in den nächsten Tagen mit weiteren wichtigen Stützen eine Einigung zu erzielen.