Nach der Saison ist vor der Saison

Kaderplanung voll im Gange


IMG_3312.JPG-UVC Graz

Die Kaderplanung der UVC Holding Graz Damen und Herren für die kommende Saison ist bereits voll im Gang und beide Teams nehmen langsam Form an.

 

Bei den Damen konnte man bereits das Grundgerüst halten und ein paar neue Gesichter nach Graz holen.

Im Mittelblock wird ab der nächsten Saison Verena Janka von den TI Volleys aus Innsbruck an die Mur wechseln. Verena hat sich in den letzten Jahren in Tirol sehr stark entwickelt und sich entschieden nach Graz zu kommen.

Weiters konnte man sich mit Marie Bruckner, Viktoria Fink, Martina Weiß und Viktoria Goger einigen und auch sie werden in der kommenden Saison wieder das UVC Dress überziehen.

 

Bei den Herren gibt es bereits auch sehr erfreuliche Nachrichten.

Kapitän und Grazer Urgestein David Reiter wird auch in der nächsten Saison wieder voll dabei sein und zusammen mit Stefan Mülleder am Mittelblock für Erfahrung sorgen.

 

Weiters freut es den UVC Holding Graz ein neues Gesicht im den Reihen begrüßen zu dürfen. Mit Arwin Kopschar kommt ein sehr starker Außenangreifer vom Vizemeister Aich/Dob an die Mur und soll für mehr Power im Angriff sorgen. Ebenfalls im Außenangriff wird Liam Ochaya in der nächsten Saison wieder dabei sein.

Frederick Laure: „Bei den Damen freut es mich sehr bereits wichtige Stützen präsentieren zu können und auch einen Neuzugang. Verena hat sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt und ich freu mich auf die Zusammenarbeit. Bei den Herren haben wir mit Arwin einen starken Angreifer geholt, der für die wichtigen Punkte sorgen soll. Mit David, Liam und Stefan konnten wir uns ebenfalls bereits einigen und mehr SpielerInnen werden folgen. Wir werden sowohl bei den Damen als auch bei den Herren eine gut Mannschaft präsentieren können.“