Weitere Goldmedaille für den UVC Nachwuchs

U18 Herren holen sich den nächsten Titel


IMG_1146.JPG-UVC Graz

Das vergangene Wochenende stand für den UVC Graz ganz im Zeichen der U18. Sowohl Damen als auch Herren waren bei den Österreichischen Meisterschaften erneut als Landesmeister der Steiermark vertreten. 

 

Für die Herren ging die Reise nach Perg in Oberösterreich, wo sie mit einem 2:1 gegen Sokol Wien gleich eine erste Duftmarke setzen konnten. Im zweiten Gruppenspiel gegen Aich/Dob setzte es zwar eine recht klare Niederlage. Danach bewiesen die Burschen aber wahre Nervenstärke, mit zwei hart umkämpften Siegen gegen die Mühlviertel Volleys und hotVolleys Wien zogen sie ins Finale ein. Dort wurde gegen die Wörthersee-Löwen aus Klagenfurt mit einer Topleistung für klare Verhältnisse gesorgt und mit 25:19 und 25:17 - wie schon bei der U20 - Gold erobert. Bravo Jungs! 

Weniger weit war die Anreise für die Damen, auf die mit der Heim ÖMS am USZ Rosenhain ein absolutes Highlight wartete. Leider konnten die UVC Mädels in einem hektischen Match gegen den starken Qualifikanten aus Bisamberg ihre Leistung nicht abrufen. Dadurch wurde uns bereits im Viertelfinale ein Gruppenerster zugelost, daran konnte auch ein klares 2:0 im zweiten Gruppenspiel gegen Höchst nichts mehr ändern. Gegen den Favoriten Sokol gelang uns leider keine Überraschung, der Traum vom Finale war geplatzt. Erfreulich: Am Sonntag stellten unsere Damen ihr wahres Können und ihren Spirit unter Beweis. In einem hochklassigen Match wurden die starke Truppe aus Tirol dank einer super Teamleistung mit 2:0 vom Feld geschickt, ebenso wie anschließend die hotVolleys aus Wien. Gratulation zum 5. Platz!