Bundesliga-Saison offiziell zu Ende

Damen und Herren der Bundesliga gehen in die Sommerpause


lowres_GEPA-20221120-101-143-0163 Kopie.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen und Herren der Bundesliga ist die Saison jetzt zu Ende.

 

Die Damen belegten, nach einem starken 2.Platz im Grunddurchgang, am Ende Platz 4. Sie mussten sich im Halbfinale Sokol/Post knapp geschlagen geben und im Kampf um Bronze verlor man gegen die TI Volley aus Innsbruck.

 

Bei den Herren reichte es im Grunddurchgang für Platz 8 und somit war der Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Im letzten Duell mit dem VBC Weiz konnten die Grazer sich mit 2 Siegen Platz 7 sichern.

 

In der 2.Bundesliga konnten die UVC Damen 2 den starken 2.Platz sichern und wären somit für die Relegation der 1.Bundesliga qualifiziert gewesen. Da der UVC aber bereits eine Mannschaft in der höchsten Spielklasse hat, ging es für die jungen Uhrturmchicks in die Meisterrunde der 2.Bundesliga. Dort konnten sie am Ende Platz 5 holen und gegen jeden Mannschaft punkten.

 

Bei den 2.Bundesliga Herren ging es nach einem harten Grunddurchgang in die Frühjahrsrunde und gegen den Abstieg. Die jungen Murstädter zeigten eine gute Entwicklung und konnten sich mit Platz 4 direkt für die 2.Bundesliga 2023/24 qualifizieren.

 

Frederick Laure: „Es war eine schwere Saison von Anfang an, aber die Teams haben sich sehr gut entwickelt und das war für uns im Vordergrund. Bei den Damen ist es schade, dass es für das Finale nicht gereicht hat, aber wir geben nicht auf und werden in der nächsten Saison wieder auf Angriff gehen. Mit der Entwicklung bei den Herren sind wir sehr zufrieden und wollen mit den jungen Talenten etwas Größeres aufbauen. Unsere beiden 2.Bundesligateams haben sich ebenfalls gut entwickelt und wir werden weiterhin daran arbeiten, um ein perfektes Sprungbrett für die 1.Mannschaft zu bieten.“

 

Die Planung der Kaders für die nächste Saison ist bereits voll im Gang und man hofft das Team so gut wie möglich zusammen zu halten.