Damen beenden die Saison auf Platz 4

Abermals knappe 2:3 Niederlage gegen die TI Volleys


GEPA-20220930-101-106-0062.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen sich auch im 2. Duell im Kampf um die Bronzemedaille der TI Volley aus Innsbruck knapp mit 2:3 geschlagen geben und beenden die Saison 2022/23 auf Platz 4.

 

Die Uhrturmchicks wollten in Innsbruck noch einmal alles geben, um die best of 3 Serie um Platz 3 der Austrian Volley League Women noch einmal nach Graz zu holen.

Sie erwischten aber keinen guten Start und mussten von Beginn an immer hinterher laufen. Mit einem starken Endspurt kämpften sie sich aber wieder zurück, mussten sich aber am Ende mit 27:29 geschlagen geben.

 

Danach ging es hin und her und beide Teams schenkten sich nichts. Die Grazerinnen konnten Satz 2 mit 25:22 gewinnen, aber die Tirolerinnen schlugen in Satz 3 wieder zurück.

Die Murstädterinnen kämpften sich aber wieder ins Spiel und stellten mit 25:23 auf 2:2 in Sätzen.

 

Im Entscheidungssatz erwischten dann aber die Hausdamen der TI Volley den besseren Start und die UVC Damen konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Somit geht die Serie um Platz 3 an die Innsbruckerinnen und die Uhrturmchicks müssen sich mit Platz 4 zufrieden geben.

 

Frederick Laure: „Die Damen haben noch einmal alles versucht, aber es hat am Ende nicht für eine Medaille gereicht. Ich bin aber trotzdem stolz auf das Team. Sie haben eine sehr starke Saison gespielt und nach der Niederlage im Halbfinale sich noch einmal aufgerichtet. Das Ziel haben wir leider nicht erreicht, aber wir planen bereits für die nächste Saison und werden wieder voll angreifen.

 

Somit geht es für die UVC Holding Graz Damen noch mit ein paar Trainingstagen weiter, ehe es in die wohlverdiente Sommerpause geht.

 

TI Volley - UVC Holding Graz

3:2 (29:27/22:25/25:22/23:25/15:10)

Scorerinnen: Ehrhart 19, Diatkova 16 und Taylor 11