Herren verlieren gegen Amstetten

Gegen den VBC Weiz jetzt um Platz 7


lowres_5102_GEPA-20230320-101-106-0056.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren verloren das 2. Spiel gegen den VCA Amstetten mit 0:3 und treffen jetzt auf den VBC Weiz um Platz 7.

 

Die Grazer waren bereits vor dem Spiel in Amstetten unter Druck. Sie mussten mit 3:0 oder 3:1 gewinnen, um sich in einen Entscheidungssatz zu retten, um weiter im Rennen um Platz 5 bleiben.

 

Von Beginn an zeigten aber die Niederösterreicher starkes Volleyball und sorgten mit einem klaren Satzgewinn für die Führung. Danach legten aber die Grazer richtig los und kamen in den Rhythmus. Sie konnten durch einen sehr stark spielenden Anes Perezic mit 19:14 in Führung gehen, allerdings kämpften sich die Amstettner wieder zurück und holten sich Satzball. Die Murstädter konnten einige Satzbälle abwehren, mussten sich aber mit 25:27 geschlagen geben.

 

Damit war bereits fix, dass der VCA Amstetten das Duell gewonnen hatte und die Grazer um Platz 7 spielen würden. Im 3. Satz versuchten die UVC Herren noch einmal alles, mussten sich aber am Ende mit 0:3 geschlagen geben.

 

Somit geht es für die Grazer jetzt gegen den VBC Weiz um Platz 7 der Powerfusion Austrian Volley League Men.

 

Frederick Laure: „Wir müssen Amstetten gratulieren. Sie haben über die Saison und in den letzten beiden Spielen sehr stark gespielt. Wir sind noch nicht so weit mit der jungen Truppe ganz vorne mitzuspielen, aber wir werden weiter arbeiten und kommen wieder zurück.“

 

Jetzt geht es für die Grazer um Platz 7 der Liga und die UVC Holding Graz Herren treffen hier auf den VBC Weiz. In einem Hin- und Rückspiel wird über Platz 7 entschieden. Sollten beide Teams punktgleich sein, wird ein Golden Set entscheiden.