Damen jetzt mit dem Rücken zur Wand

1:3 Niederlage im 1.Halbfinale mit Sokol/Post


lowres_GEPA-20230320-101-106-0123.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen gab es im 1. Halbfinale der Austrian Volley League Women gegen Sokol/Post eine bittere 1:3 Niederlage.

 

Zu Beginn schien alles perfekt nach Plan zu laufen und die Uhrturmchicks, die wieder mit Anna Oberhausen und Maya Taylor spielen konnten, zeigten sich von der besten Seite.

Beide Teams zeigten die vielen Fans ein absolutes Spitzenduell mit langen und spektakulären Ballwechseln. Gegen Ende des Satzes blieben die Grazerinnen locker und cool und sicherten sich mit 25:22 den 1. Durchgang.

 

Beide Teams lieferten sich weiterhin ein Duell auf Augenhöhe und die Uhrturmchicks wirkten selbstsicher und vom Sieg überzeugt. Beim Stand von 17:13 für die Murstädterinnen schien alles nach einem weiteren Satzgewinn, aber die Niederösterreicherinnen gaben nicht auf und kämpften sich zurück und stellten mit 23:25 auf 1:1.

 

Anna Oberhauser und Co konnten diese Satzniederlage aber sehr gut wegstecken und zeigten eine super Leistung. Dieses Mal konnten sie sogar einen 17:10 und 20:15 Vorsprung herausspielen und alles deutete auf einen Satzgewinn für die Heimmannschaft. Doch die Niederösterreicherinnen gaben nicht auf und bei den Uhrturmchicks war auf einmal der Wurm drinnen, sie wirkten nicht mehr so souverän und sicher und verloren den Satz mit 24:26.

 

Nach diesem Schock kam zu Beginn des 4. Satzes gleich ein weiterer dazu. Die gut spielenden Zuspielerin Eva Schuller verletzte sich und musste vom Feld. Von diesen Schock konnten sich die UVC Damen nicht mehr erholen und verloren das 1. Halbfinale im Raiffeisen Sportpark vor einer tollen Kulisse mit 1:3.

 

„So eine Niederlage tut sehr weh, aber ich bin überzeugt, dass die Damen am Samstag zurückschlagen können. Jetzt heißt es den Kopf wieder freizubekommen, um am Samstag in Wien voll anzugreifen,“ so Frederick Laure.

 

UVC Holding Graz - VB NÖ Sokol/Post

1:3 (25:22/23:25/24:26/18:25)

Scorerinnen: Taylor 15, Diatkova 13 und Fink 10