Herren empfangen den VCA Amstetten

ORF Sport+ Livespiel presented by ENERGIE STEIERMARK


lowres_GEPA-20230114-101-143-0060.JPG-UVC Graz

Nach der starken Leistung im Viertelfinale gegen das Hypo Tirol Volleyballteam wollen die UVC Holding Graz Herren jetzt den ersten Schritt in Richtung Platz 5 machen.

 

Der VCA Amstetten musste im Viertelfinale eine bittere 0:2 Niederlage gegen den UVC Ried hinnehmen und verpasste somit das große Ziel des Halbfinales. Für die beiden Teams geht es im unteren Halbfinale nun in einem Hin- und Rückspiel mit Golden Set um die Plätze 5-8 der Powerfusion AVL Men.

 

Die Grazer wollen mit einem Sieg den Grundstein für den Einzug um Platz 5 machen und werden alles versuchen, um endlich gegen Amstetten zu gewinnen.

 

„Die beiden Duelle im Grunddurchgang waren sehr eng, aber jetzt wollen wir es schaffen. Das Team hat im letzten Spiel in Innsbruck eine sehr starke Leistung gezeigt und wenn wir diese Leistung wiederholen können, ist ein Sieg drinnen,“ so Libero Julian Zehner.

 

In den beiden Duellen im Grunddurchgang mussten sich die Murstädter zwar immer geschlagen geben, waren aber jeweils knapp dran. Für den Sieger dieses Duells geht es dann um Platz 5 und der Verlierer spielt um Platz 7. 

 

Frederick Laure: „Wir haben noch 4 Spiele vor uns und ich erwarte, dass die Mannschaft alles daran setzt, diese Spiel zu gewinnen. Mit Amstetten kommt ein sehr starker Gegner am Montag nach Graz, aber nach der Leistung gegen Tirol, bin ich überzeugt, dass sie gewinnen können.“

 

Das 2. Duell der beiden Teams geht dann am 25.03.23 in Amstetten über die Bühne.

Platzierungsspie - live auf ORF Sport+

Presented by Energie Steiermark

20.03.2023 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VCA Amstetten