1.Halbfinale der Damen am Montag im Sportpark

ORF Sport+ Livespiel presented by ENERGIE STEIERMARK


lowres_GEPA-20221120-101-143-0135.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am Montag, den 20. März um 20:15 Uhr ins 1. Halbfinale der Austrian Volley League Women.

Das Spiel wird ab 20:15 Uhr live auf ORF SPORT+ aus dem Raiffeisen Sportpark übertragen.

 

Die Uhrturmchicks, die den Grunddurchgang auf Platz 2 abgeschlossen haben, wollen am Montag noch einmal alles versuchen, um in der best of 3 Halbfinalserie gegen Sokol/Post vorzulegen. In den bisherigen 2 Duellen konnte sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzen. Zu Beginn der Saison holten sich die Grazerinnen einen 3:1 Erfolg, mussten sich aber in Wien knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

Dominik Blaha: „Wir sind alle heiß auf das Duell mit Sokol/Post und werden alles versuchen, um am Montag zu gewinnen. Ob die beiden verletzten Spielerinnen bereits fit sind, ist noch fraglich, aber das Team rund um Dr. Arnulf Pascher arbeitet auf Hochtouren, um die beiden am Montag auf das Spielfeld zu bringen.“

 

Die Murstädterinnen mussten im Halbfinale ja ohne die Kapitänin Anna Oberhauser und Topscorerin Maya Taylor auskommen, konnten aber gegen die Erzbergmadln die Serie mit 2:0 gewinnen.

 

„Sokol ist sicherlich eine starke Mannschaft, aber ich bin davon überzeugt, dass die Damen es schaffen können. Sie haben die ganze Saison auf diesen Zeitpunkt hingearbeitet und sind heiß auf das 1. Duell der best of 3 Serie,“ so Frederick Laure.

 

Für die UVC Holding Graz Damen ist heuer das große Ziel, den Einzug ins Finale zu schaffen. Nach einem soliden und starken Grunddurchgang wollen sie am Montag den ersten Schritt in Richtung Finale machen.

HALBFINALE - live auf ORF Sport+

Presented by Energie Steiermark

20.03.2023 | 20:15 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VB NÖ Sokol/Post