Herren brauchen ein Wunder gegen Hypo Tirol

2.Viertelfinale am Samstag in Innsbruck


lowres_GEPA-20230304-101-127-0030.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren heißt es am Samstag noch einmal alles geben, um das Hypo Tirol Volleyballteam zu fordern. Im ersten Viertelfinale gab es letztes Wochenende im Raiffeisen Sportpark eine klare 0:3 Niederlage, aber die Grazer wollen den Goliath an die Grenzen bringen.

 

„Natürlich sind wir klarer Außenseiter, aber wir haben in Tirol nichts zu verlieren und können befreit spielen. Die Chancen sind allerdings sehr gering, gleich 2 Mal gegen den Sieger des Grunddurchgangs zu gewinnen. Vielleicht gelingt uns eine Überraschung, aber es wird sehr schwer,“ so David Reiter.

 

Bei einem Sieg würden die Murstädter gleich am nächsten Tag das Entscheidungsspiel, ebenfalls in Innsbruck, spielen. Bei einer Niederlage geht es gegen den Verlierer zwischen dem UVC Ried und dem VCA Amstetten um die Plätze 5-8.

Im unteren Halbfinale wird wie im Europa-Cup mit Hin- und Rückspiel gespielt und bei einem 1:1 entscheidet ein Golden Set über den Sieger.

 

Für die Grazer würde es bedeuten, dass sie mit einem Heimspiel in die Platzierungsspiele gehen. Das Spiel würde dann zusammen mit dem Damen Halbfinale am Montag, den 20.03.2023 live aus dem Raiffeisen Sportpark von ORF SPORT+ übertragen werden.

 

Frederick Laure: „Am Montag gleich 2 Spiele live auf ORF SPORT+ zu haben, wäre super. Klar träumen wir von einem Wunder und dem Halbfinale bei den Männern, aber die Chancen sind sehr gering. Falls es nicht klappt, werden wir am 20.03.2023 ein Doppel-TV Spiel haben und ein großes Volleyball-Event machen.“

 

Viertelfinal-Serie AVL Men - Stand 0:1

 

11.03.2023 | 20:00 Uhr | USI Innsbruck

Hypo Tirol - UVC Holding Graz

12.03.2023 | 13:00 Uhr | USI Innsbruck

Hypo Tirol - UVC Holding Graz (falls nötig)