Damen wollen Halbfinale fixieren

Am Samstag um 19 Uhr gegen die Erzbergmadln


lowres_GEPA-20230114-101-143-0100.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen können am Samstag mit einem Sieg gegen die Erzbergmadln das Halbfinale der Austrian Volley League Women fixieren und sich ein ORF Sport+ Livespiel sichern.

 

Nach dem knappen Sieg letztes Wochenende in Eisenerz sind die Uhrturmchicks gewarnt, wollen aber bereits am Samstag den Einzug ins Halbfinale feiern. Bei einem Sieg der Erzbergmadln würde es gleich am Sonntag um 15:30 Uhr, ebenfalls im Raiffeisen Sportpark, zum Entscheidungsspiel kommen.

 

Die Grazerinnen müssen weiterhin auf Anna Oberhauser und Maya Taylor verzichten, wollen aber alles geben, um bereits am Samstag den Halbfinaleinzug zu fixieren.

 

Anna Oberhauser: „Die Mädels haben am Samstag starke Nerven gezeigt und sich den Sieg hart erkämpft. In der eigenen Halle und vor eigenem Publikum werden wir alles geben, um uns das Ticket für das Halbfinale zu holen.“

 

Falls die Damen den Einzug ins Halbfinale schaffen, geht es am Montag, den 20.03.2023 im 1. Halbfinalspiel entweder gegen Sokol/Post oder PSV Salzburg. Dieses Spiel wird live auf ORF SPORT+ aus dem Raiffeisen Sportpark übertragen.

 

„Für uns ist das TV Spiel sehr wichtig und so wie es aussieht, hätten wir am 20.03.2023 dann eine TV-Doppelveranstaltung mit den Herren um 17:30 Uhr und den Damen um 20:20 Uhr. Ich bin davon überzeugt, dass die Damen am Samstag den Sack zumachen werden und sich das Halbfinale holen.“, ergänzt Sportdirektor Frederick Laure

 

Viertelfinal-Serie AVL Women - Stand 1:0

 

11.03.2023 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Erzbergmadln

12.03.2023 | 15:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Erzbergmadln (falls nötig)