Herren gegen Hypo Tirol ohne Chance

0:3 Niederlage im 1.Viertelfinale


lowres_GEPA-20230304-101-127-0046.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich im 1. Viertelfinale am Samstag im Raiffeisen Sportpark dem Hypo Tirol Volleyballteam mit 0:3 geschlagen geben. Am kommenden Samstag geht es nach Tirol zum 2. Viertelfinale.

 

Die Tiroler, die m laufenden Bewerb bis jetzt nur eine Niederlage hinnehmen mussten, wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit starkem Service und gutem Blockspiel machten sie es den Grazern fast unmöglich zu punkten.

 

In Satz 2 erwischten die Grazer dann einen besseren Start und konnten bis Mitte des Satzes mithalten. Danach zeigten die Tiroler aber ihre Qualität und sicherten sich auch den 2. Satz.

 

Danach rafften sich die Murstädter noch einmal auf und versuchten alles, um den Goliath ins Wanken zu bringen. Michael Ladner und Co agierten jetzt viel besser und konnten sehr gut mithalten. Beim Stand von 19:18 für die Grazer waren es dann aber leider wieder die Hypo Boys, die nach einer Auszeit voll fokussiert zurück kamen. Abermals agierten sie mit starkem Service und sehr gutem Blockspiel und die UVC Herren mussten sich mit 21:25 geschlagen geben.

 

„Wir waren klarer Außenseiter und haben alles versucht. Leider war nicht mehr drinnen, aber Hypo ist für mich großer Favorit auf den Titel. Am Samstag werden wir in Tirol noch einmal alles versuchen und dann schauen wir, was möglich ist,“ so Kapitän David Reiter.

 

Erfreulich Nachrichten gab es abermals am Nachwuchssektor. Sowohl die Damen als auch die Herren der U18 konnten am Sonntag den steirischen Titel holen und sind direkt für die österreichischen Meisterschaften qualifiziert.

 

UVC Holding Graz - Hypo Tirol

0:3 (14:25/19:25/21:25)

Scorer: Ladner 10, Perezic 8 und Reiter 7