Damen gewinnen Viertelfinal-Krimi

3:2 Erfolg über die Erzbergmadln


WhatsApp Image 2023-03-04 at 21.01.30.jpeg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen war das 1. Viertelfinale gegen die Erzbergmadln keine klare Angelegenheit. Sie mussten über die volle Distanz gehen, konnten aber am Ende mit 15:7 den ersten Sieg in der Serie holen.

 

Die Uhrturmchicks, die ohne Anna Oberhauser und Maya Taylor in das Austrian Volley League Women Viertelfinale gehen mussten, hatten von Beginn an Probleme ins Spiel zu finden. Gegen die sehr stark spielenden Erzbergmadln mussten sie den ersten Satz abgeben, konnten aber in Satz 2 gleich zurückschlagen.

 

Auch in Satz 3 lief es bei den Grazerinnen nicht gut. Sie hatten immer wieder Schwierigkeiten im Angriff zum Erfolg zu kommen und mussten sich mit 18:25 klar geschlagen geben. Somit standen die Murstädterinnen mit dem Rücken zur Wand und mussten den 4. Satz unbedingt gewinnen, um noch eine Chance auf den Sieg zu haben.

 

Die UVC Damen legten noch einmal einen Gang zu und konnten sich einen Vorsprung herausspielen. Gegen Ende des Satzes waren sie sogar 20:14 in Führung. Die kämpferischen ET Damen gaben aber nicht auf und konnten zum 23:23 ausgleichen. Die Uhrturmchicks blieben aber cool und Linda Peischl verwertete den 2. Satzball mit einem Block zum 26:24 und zum 2:2 Satzausgleich.

 

Im Entscheidungssatz erwischten dann die UVC Damen den besseren Start und sicherten sich mit einem 15:7 den ersten Sieg im Viertelfinale. Am Samstag um 19 Uhr könnten die Damen somit mit einem Sieg den Halbfinaleinzug fixieren. Bei einem Einzug ins Halbfinale würde das 1. Halbfinale am Montag, den 20.03.2023 live auf ORF SPORT+ aus dem Sportpark übertragen werden.

 

Frederick Laure: „Das war kein Spiel für schlechte Nerven. Gratulation aber an die Damen, dass sie sich gefangen haben und das Spiel gewinnen konnten. Am Samstag heißt es jetzt den Sack zu zumachen.“

 

Erzbergmadln - UVC Holding Graz

2:3 (25:18/17:25/25:18/24:26/7:15)

Scorerinnen: Diatkova 13, Dizdarevic 11 und Peischl 10