Doppelter Landesmeister der U18

Damen und Herren holen den steirischen Titel


IMG_8408.jpg-UVC Graz

In Hartberg wurden am Sonntag die Landesmeisterschaften der U18 Herren und Damen ausgetragen. Für den UVC Graz gab es dabei doppelt Grund zur Freude: Die Mädchen konnten sich im Halbfinale ungefährdet gegen das junge Team aus Leibnitz durchsetzen. Auch im Finale behielten sie die Oberhand, dank guter Leistung in Service und Angriff wurde Hartberg klar mit 3:0 besiegt. 

 

Spannender ging es bei den Herren zu: Im Halbfinale konnten sich die Burschen von UVC Graz 1 wie erwartet gegen ihre Teamkollegen durchsetzen. Das Finale, ebenfalls gegen Hartberg, war eine wahre Nervenschlacht, mit viel Kampfgeist konnten sich unsere Jungs im Entscheidungssatz aber mit 15:13 durchsetzen. 

 

Damit haben sich beide Teams direkt für die ÖMS Anfang Mai qualifiziert. Die Damen freuen sich auf ein Heimturnier in Graz, die Herren treten die Reise nach Oberösterreich an.