Herren mit 2:3 Niederlage gegen Klagenfurt

Leider nur ein Punkt gegen die Wörther-See-Löwen


lowres_GEPA-20230204-101-138-0044.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren lief es in Klagenfurt nicht ganz nach Plan und man musste sich den kämpferischen Löwen knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

Die Grazer mussten auf den zuletzt so gut spielenden Michael Ladner verzichten, der aus privaten Gründen die Reise mit nach Klagenfurt nicht antreten konnte. Weiters war Julian Zagar noch immer verletzt und somit bekam Jakob Katzbeck das Vertrauen von Trainer Zoltan Mozer von Beginn an zu spielen.

 

Anfangs schien alles nach Plan zu laufen und die Grazer sicherten sich Satz 1 klar mit 25:19. Danach kamen aber die Wörther-See-Löwen immer besser ins Spiel und holten sich den 2. Durchgang.

 

Bei den Grazern reagierte Zoltan Mozer und brachten Julian Zehner anstelle von Jakob Katzbeck. Julian der normalerweise als Libero spielte, musste auf Grund des Personalmangels im Außenangriff ran und machte seine Sache sehr gut. Die UVC Herren konnten den 3. Satz mit 25:23 holen und somit auf 2:1 stellen.

 

Im 4. Satz erwischten dann die Klagenfurter wieder den besseren Start und die Murstädter mussten immer einem Rückstand hinterherlaufen. Sie versuchten noch einmal ranzukommen, mussten aber den 2:2 Ausgleich hinnehmen.

 

Der Entscheidungssatz war dann eine enge Angelegenheit, leider mit den besseren Ende für die Gastgeber. Die Murstädter mussten sich somit mit 2:3 geschlagen geben, konnten aber einen Punkt holen.

 

Frederick Laure: „Die Vorzeichen waren nicht gut, aber der eine Punkt war sehr wichtig. Mit Platz 7 wird es jetzt schwer, aber zumindest sind wir 2 Runden vor Schluss noch 6 Punkte vor Platz 9. Wir müssen am Sonntag gegen Ried alles geben, um Platz 8 abzusichern und vielleicht sogar noch Weiz einzuholen.“

 

VBK Klagenfurt - UVC Holding Graz

3:2 (19:25/25:21/23:25/25:21/15:12)

Scorer: Perezic und Sablatnig S. Je 17 und Ochaya 15