Damen weiterhin klare Nummer 1 in der Steiermark

3:1 Derby-Erfolg über die Erzbergmadln


lowres_GEPA-20230128-101-136-0048.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen sicherten sich mit einem 3:1 Erfolg im Derby gegen die Erzbergmadln die nächsten 3 Punkte.

 

Die Uhrturmchicks legten im Steirer-Derby gleich richtig los und konnten einen deutlichen Satzgewinn verzeichnen. Alles schien gut zu laufen und die Mannschaft wirkte kompakt und überlegen.

Doch im 2.Satz hatten die Grazerinnen große Probleme gegeben die immer stärker werdenden Erzbergmadln. Anfang schien alles noch gut, doch dann hatte man immer mehr Probleme sich durchzusetzen und die Gäste konnten auf 1:1 stellen.

 

Ab diesem Zeitpunkt lieferten sich die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Die Murstädterinnen kamen aber immer besser ins Spiel und waren vor allem gegen Ende des Satzes abgebrühter und stellten auf 2:1.

 

Auch in Satz 4 lieferten sich die beiden Mannschaften einen harten Kampf und schenkten sich nichts. Für die vielen Zuschauern im Raiffeisen Sportpark ein absoluter Volleyball-Leckerbissen mit vielen spektakulären Szenen und langen Ballwechseln. Mit Fortdauer des Satzes konnten die Uhrturmchicks aber ihre Klasse ausspielen und sicherten sich mit einem 25:16 den 3:1 Erfolg über die Erzbergmadln.

 

Frederick Laure: „Wie man so schön sagt ein Derby hat andere Gesetze. Gratulation an die Mannschaft zu den 3 Punkten aber auch eine starke Leistung der Erzbergmadln, die es uns nicht leicht gemacht haben.

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am Montag und Mittwoch in die neue ICECAB in Graz, um in der Kälte etwas zu zittern und sich perfekt auf das Spitzenspiel der Austrian Volley League Women gegen die Linzerinnen vorzubereiten. Folgt unseren Sozialen Medien, um nächste Woche mit dabei zu sein, wenn sich die Damen bei -110° in die Kältekammer hauen.

 

UVC Holding Graz - Erzbergmadln

3:1 (25:16/20:25/25:21/25:16)

Scorerinnen: Taylor 17, Diatkova 14 und Peischl 12