Damen wollen weiterhin siegen

Am Samstag gegen die Damen der Erzbergmadln


lowres_GEPA-20230114-101-143-0112.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen bitten am Samstag im Rahmen eines weiteren Super-Volleyball-Wochenende die Erzbergmadln im Raiffeisen Sportpark zum Derby-Tanz.

 

Die Grazerinnen, die in der Austrian Volley League Women noch ohne Heimniederlage sind, gehen als Favorit in das Spiel und wollen auch die nächsten 3 Punkte holen. Die bisher einzige Niederlage im Raiffeisen Sportpark gab es für die Uhrturmchicks im Austrian Cup Halbfinale gegen die TI Volley aus Innsbruck.

In der ersten Begegnung konnten sich die UVC Damen in Eisenerz klar mit 3:0 durchsetzen, wobei der 3. Satz hart umkämpft war.

 

Linda Peischl: „Wir wollen uns die vollen Punkte holen und den Schwung dann gleich mit ins nächste Spiel nehmen. Alle Spielerinnen sind heiß auf das Derby und werden vor eigenem Publikum alles geben, um zu gewinnen.“

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es eine Woche nach dem Derby nämlich ins Spitzenspiel der Liga gegen den amtierenden Meister der Steelvolleys Linz/Steg.

 

„Der Fokus liegt komplett auf dem Derby gegen Eisenerz. Wir dürfen sie nicht unterschätzen, denn sie haben zuletzt auch einen Satz gegen Linz gewonnen und sind derzeit gut drauf. Ich erwarte mir eine konzentrierte Leistung und einen Sieg,“ so Dominik Blaha.

 

Im Rahmen des Super-Volleyball-Samstag kommt es in der 2. Bundesliga zu einem Stadt-Derby. Die UVC Holding Graz Damen 2 empfangen bereits um 12:30 Uhr die Damen des ATSE Graz.

 

28.01.2023 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Erzbergmadln

 

28.01.2023 | 12:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - ATSE Graz