Herren in Innsbruck gegen Leader

Auswärts gegen das Hypo Tirol Volleyballteam


lowres_GEPA-20230114-101-143-0041.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren müssen am Samstag nach Innsbruck zum noch ungeschlagenen Hypo Tirol Volleyballteam.

 

Die Grazer stehen derzeit auf Rang 7 der Tabelle, mit einem Vorsprung auf Rang 9 von 5 Punkten. Allerdings hat sich der VBC Weiz mit nur 2 Punkten Rückstand auf Rang 8 herangekämpft.

Somit sind die letzten 5 Runden für die Murstädter sehr wichtig und vor allem das Derby am Samstag, den 28.01.2023 gegen den VBC Weiz.

 

Frederick Laure: „Nach vorne ist der Zug abgefahren, aber wir müssen Platz 7 verteidigen. Am Samstag wird es gegen die noch ungeschlagenen Tiroler sehr schwer, aber vielleicht können wir überraschen. Für uns wird das Spiel gegen Weiz das wichtigste Spiel der bisherigen Saison werden und hier müssen wir gewinnen, wenn wir Platz 7 halten wollen.“

 

Bevor es aber am 28.01.2023 um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark ins Derby mit dem VBC Weiz geht, müssen die Grazer am Samstag nach Innsbruck reisen.

 

Dort wartet der bisher noch ungeschlagenen Leader auf sie. Das Hypo Tirol Volleyballteam konnte in der letzten Saison den Aufstieg in die Austrian Volley League schaffen und steht jetzt ganz klar an der Tabellenspitze.

 

Niklas Steiner: „Wir sind ganz klarer Außenseiter, aber haben ja nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Vielleicht können wir ja ohne Druck eine kleine Überraschung schaffen. Wir werden auf jeden Fall alles geben, um den Tabellenführer etwas zu ärgern.“

 

Am Samstag, den 28.01.2023 kommt es dann wieder zum nächsten Super-Volleyball-Samstag mit 4 Spielen der UVC Bundesligateams.