Damen mit schwerem Auswärtsspiel

Am Samstag gegen Wildcats in Klagenfurt


lowres_GEPA-20230114-101-143-0091.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am Samstag nach Klagenfurt zu den Wildcats. Gegen die aktuellen Tabellenfünften wollen die Uhrturmchicks wieder 3 Punkte holen.

 

Bislang mussten die Uhrturmchicks nur 2 Niederlagen in der laufenden Austrian Volley League Women hinnehmen. Zu Beginn der Saison auswärts gegen TI Volley und im Dezember ebenfalls auswärts gegen Sokol/Post. Sie liegen derzeit mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Steelvolleys von Linz/Steg auf Platz 2.

 

„Wenn wir am Ende des Grunddurchgang ganz oben stehen wollen, dann dürfen wir keine Punkte liegen lassen. Am Samstag erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel gegen Klagenfurt, aber mit einer konzentrierten Leistung sollten hier die vollen Punkte drinnen sein,“ so Dominik Blaha.

 

Im ersten Duell mit den Wildcats konnten die Grazerinnen einen 3:1 Erfolg feiern, mussten aber in Satz 3 und 4 gewaltig kämpfen.

 

Anna Oberhauser: „Wir haben damals die ersten beiden Sätze klar gewonnen und dann total nachgelassen und die Wildcats wild gemacht. Das darf uns am Samstag nicht passieren, sonst könnte es wieder eng werden.“

 

Auf die Grazerinnen wartet jetzt eine sehr wichtig Phase. Mit dem Spiel am Samstag gegen Klagenfurt, dem Heimderby gegen die Erzbergmadln und dem Spitzenduell gegen Leader Linz/Steg wird in den nächsten 3 Wochen die Entscheidung über Platz 1 nach dem Grunddurchgang fallen.

Nach dem Grunddurchgang am 19.02.23 gibt es ein freies Wochenende bevor es mit dem Viertelfinale der Austrian Volley League Women Anfang März los geht.