Derby-Krimi im Sportpark vor grossartiger Kulisse

Herren unterlagen Hartberg nur knapp


lowres_GEPA-20230114-101-143-0054.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich in einem wahren Krimi vor einer großartigen Kulisse im Raiffeisen Sportpark dem TSV Hartberg ganz knapp geschlagen geben.

 

In einem sehr gut gefülltem Raiffeisen Sportpark lieferten die Grazer gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Austrian Volley League eine starke Leistung. Gegen Ende des Satzes lagen die Hartberger aber mit 21:19 voran, jedoch kämpften sich die Murstädter zurück und holten sich den Satz mit 27:25.

 

Auch in Durchgang 2 war es ein absolutes Duell auf Augenhöhe und die gut 800 Zuschauer im Sportpark bekamen ein superspannendes Derby zu sehen. Dieses Mal konnten die Grazer den Satzball beim Stand von 24:23 nicht verwehrten und mussten sich mit 25:27 geschlagen geben.

 

Die Stimmung im Raiffeisen Sportpark war am Höhepunkt und beide Teams zeigten Volleyball vom Feinsten. Lange Ballwechseln mit spektakulären Szene und starken Angriffen brachten die Halle zum Toben. Auch der 3. Satz musste in die Verlängerung und hier konnten sich die Gäste mit 29:27 durchsetzen.

 

Das Spiel blieb aber weiterhin offen und die Murstädter ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Gegen Mitte des Satzes lagen die Hartberger etwas voran, aber die Hausherren kämpften sich zurück und glichen aus, aber leider behielten die TSV Herren am Ende die Nerven und sicherten sich mit 25:22 den 3:1 Erfolg.

 

Frederick Laure: „Kompliment an das Team und Danke an die zahlreichen Fans für das großartige Erlebnis. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt, aber ich bin stolz auf die Mannschaft. Jetzt heißt es Kopf hoch und Platz 7 verteidigen.“

 

Beim nächsten Heimspiel am 28.01.2023 ist der VBC Weiz zu Gast im Sportpark und hier muss ein Sieg her, um Platz 7 abzusichern.

 

UVC Holding Graz - TSV Hartberg

1:3 (27:25/25:27/27:29/22:25)

Scorer: Perezic 24, Ochaya 15 und Ladner 15