Herren heiß auf der Derby

Am Samstag um 17:30 Uhr gegen den TSV Hartberg


lowres_GEPA-20221203-101-143-0101.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren empfangen am Samstag um 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark den TSV Hartberg. Im großen Steirer-Derby haben die Grazer nach dem sensationellen Erfolg gegen den Meister nun Lust auf mehr bekommen.

 

Laut Tabelle und den bisherigen beiden Duellen gilt der TSV Hartberg als klarer Favorit. Die Oststeirer stehen nach 12 Runden auf dem sensationellen 2. Platz der Tabelle und konnten bereits im Cup und in der Liga die Murstädter mit 0:3 besiegen.

 

David Reiter: „Wir sind klarer Außenseiten, aber im Derby gelten andere Gesetze. Mit dem Erfolg über den Meister ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und wir sind heiß auf das große Steirer-Derby. In der eigenen Halle hoffen wir auf zahlreiche Fans und werden alles daran setzen zu gewinnen.“

 

Die Hartberger, die zur Halleneröffnung letztes Wochenende einen 3:2 Erfolg im Derby gegen den VBC Weiz feiern konnten, sind die Überraschungsmannschaft der Liga.

Beide Mannschaften haben viele junge Talente in ihren Reihen und bauen auf die Jugend.

 

„Der Weg der beiden Mannschaften ist ein guter. Die jungen Hartberger konnten in der letzten Saison bereits viel Erfahrung sammeln und sind in diesem Duell sicher Favorit. Unser Team hat sich aber in den letzten Monaten unglaublich stark entwickelt und jetzt ist es an der Zeit, sich die Lorbeeren zu holen,“ so Manager Frederick Laure.

 

Die Antwort könnt ihr am Samstag ab 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark sehen. Tickets für den Super-Volleyball-Samstag gibt es auf www.oeticket.com

 

 

14.01.2023 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TSV Hartberg