Sensationeller Erfolg über den Meister

Herren gewinnen gegen die Union Waldviertel mit 3:0


lowres_5767_GEPA-20230107-101-137-0028.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren schaffen die Sensation und gewinnen gegen die Union Waldviertel in Zwettl mit 3:0.

 

In der Vergangenheit war das Duell mit den Niederösterreichern immer ein harter Kampf und extrem spannend. Jedoch war es dieses Mal eigentlich ein Duell David gegen Goliath.

Die Grazer, die heuer mit einer verjüngt Mannschaft in die Saison gestartet sind und derzeit Platz 7 in der Tabelle halten, gingen als klarer Außenseiter in das Spiel gegen den amtierenden Meister, Cup-Sieger und Super-Cup-Sieger.

 

Die Murstädter zeigten aber eine sehr starke Leistung und konnten die Zwettler mit starkem Service und einer stabile Annahme unter Druck setzen. In allen Sätzen konnten sie die UVC Herren gegen Mitte des Satzes absetzen und den Vorsprung bis zum Ende auch halten.

 

Nach 1,5 Stunden verwertete dann Michael Ladner den Matchball zum sensationellen Start ins neue Jahr und dem 3:0 Erfolg über die Union Waldviertel.

 

Frederick Laure: „Das war eine absolute Überraschung, aber wir wussten, dass die Mannschaft das Zeug dazu hat. Ich hoffe es geht so weiter und wir können am Samstag auch gegen Hartberg gewinnen. Die 3 Punkte waren sehr wichtig und wir haben auf die vorderen Plätze etwas gut gemacht.“

 

Am Samstag kommt es beim nächsten Super-Volleyball-Samstag dann zum Steirer Derby mit dem TSV Hartberg. Um 17:30 Uhr geht es im Raiffeisen Sportpark um die Nummer 1 in der Steiermark.

 

Union Waldviertel - UVC Holding Graz

0:3 (21:25/20:25/22:25)

Scorer: Perezic 20, Ladner 12 und Sablatnig S. 5

 

Austrian Volley League Men

14.01.2023 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TSV Hartberg