Damen starten mit vollen Punkten ins neue Jahr

3:1 Erfolg über PSV Salzburg


UVC_Holding_Graz_22_0174.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem 3:1 Erfolg in Salzburg gegen die PSV Damen erfolgreich ins neue Jahr starten und sich 3 Punkte sichern.

 

Die Grazerinnen konnten gut in das Spiel starten, mussten jedoch gegen die kämpferischen Salzburgerinnen hart arbeiten. In Satz eins war das Spiel lange offen, ehe sich die Uhrturmchicks am Ende deutlich absetzen konnten und den Satz holen.

 

Auch in Satz 2 das gleiche Bild. Die UVC Damen konnten einen plus 4 Vorsprung herausspielen und den auch bis in die Endphase des Satzes halten. Beim Stand von 24:21 wehrten die PSV Damen aber alle Satzbälle ab und konnten ihren 2. Satzball zum 1:1 verwehrten.

 

Danach legten die Murstädterinnen aber noch einmal einen Zahn zu und zeigten gutes Volleyball. Mit 25:16 und 25:20 sicherten sie sich schlussendlich den 3:1 Erfolg und die vollen Punkte für die Tabelle.

 

„Der 2. Satz wäre nicht nötig gewesen, aber wichtig sind die 3 Punkte. Jetzt liegt der Fokus voll beim Cup Halbfinale gegen die TI Volley. Wir wollen uns den Finaleinzug holen und eventuell das Cupfinale nach Graz holen,“ so Dominik Blaha.

 

Am Mittwoch um 19 Uhr kommt es im Raiffeisen Sportpark zum Duell mit den Innsbruckerinnen. Der Sieger sichert sich das Ticket für das Finale des österreichischen Cups.

 

Frederick Laure: „Wenn die Mädels ihre Leistung abrufen können, dann ist der Einzug drinnen. Wir haben uns für die Austragung beworben und könnten bei einem Sieg die Zusage bekommen.

 

Austrian Volley Cup Halbfinale

11.01.2023 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TI Volley Innsbruck

 

Austrian Volley League Women

14.01.2023 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TSV Hartberg