Damen 4 in Leibnitz doppelt gefordert

Damen 4 mit Doppelauswärtsrunde in Leibnitz


WhatsApp Image 2022-11-24 at 13.22.14.jpeg-UVC Graz

Am Freitagabend wurden unsere Damen 4 zur nächtlichen Doppelrunde nach Leibnitz gebeten. Ein Teil von uns kam noch dazu etwas verspätet an, logistische Probleme mit dem Bus sei Dank. Schließlich wurde aber doch noch relativ pünktlich angepfiffen.

Gegen das junge Team von Leibnitz 3 konnten wir gut durchwechseln und ungefährdet drei Punkte holen. Auch gegen die Routiniers von Leibnitz 2 gelang uns ein guter Start. Der Vorsprung reichte allerdings nicht, um den ersten Satz in trockene Tücher zu bringen.

In Durchgang zwei sah es nach einem merkwürdigen 7:25 so aus, als wäre die Nachtruhe schon über uns hereingebrochen. Irgendwie konnten wir uns doch noch mal zurück pushen und nach hartem Kampf ausgleichen. Auch der Entscheidungssatz blieb bis zum Schluss spannend, mit 13:15 blieb uns aber der Sieg verwehrt. Trotzdem überwog das Positive, wir haben Moral und Kampfgeist bewiesen, einen Punkt für die Tabelle erobert und mit gefühlt 20 Jahren mehr Erfahrung ausgestatteten Ladies von Leibnitz 2 schwer in Bedrängnis gebracht. Da durfte der Mäci als Belohnung danach natürlich nicht fehlen, ehe es müde und abgekämpft nach Mitternacht wieder nach Hause ging.

Next step: Doppelheimrunde am USZ am Samstag, ab 12 Uhr.