Herren wollen erste Punkte auswärts sammeln

Am Samtag im Volleydome gegen den UVC Ried


lowres_GEPA-20221120-101-143-0057.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Samstag in das Innviertel zum UVC Ried. Die Rieder stehen derzeit auf Rang 4 der Tabelle, mussten aber vergangenes Wochenende eine 0:3 Niederlage in Hartberg hinnehmen.

 

Die Grazer, die mit dem Selbstvertrauen aus dem letzten Sieg nach Oberösterreicher reisen, wollen auch auswärts die ersten Punkte der Meisterschaft holen.

 

Frederick Laure: „Ich erwarte mir einen starken Auftritt der Mannschaft und hoffe auf Punkte aus dem Innviertel. Die Liga ist heuer sehr eng und sehr ausgeglichen und ich hoffe, dass wir auch den Sprung schaffen, hier noch ein Wörtchen mitzureden.“

 

Derzeit stehen die Grazer mit 6 Punkten auf Rang 8 der Tabelle, aber mit einem Sieg könnte man den VBC Weiz überholen und sich näher an das Mittelfeld orientieren.

 

„Wir haben heuer eine junge Mannschaft und waren uns im Klaren, dass es eine große Herausforderung werden wird. Dass sich alle anderen Teams aber so verstärkt haben, macht die Sache nicht leichter. Wir glauben aber weiterhin, dass in der Mannschaft das Potential für die obere Tabellenhälfte steckt, “ so Obmann Andreas Artl.

 

Nach dem kommenden Wochenende in Ried empfangen die UVC Holding Graz Herren im letzten Spiel des Grunddurchgangs am Samstag, 03.12.2022 den VCA Amstetten.

Im Rahmen eines weiteren Super-Volleyball-Samstag treffen die Grazer um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark auf die Niederösterreicher.

 

 

26.11.2022 | 18:00 Uhr | Volleydome Ried

UVC Ried - UVC Holding Graz