Herren endlich wieder mit Erfolgserlebnis

3:0 Sieg über VBK Klagenfurt


lowres_GEPA-20221120-101-143-0075.JPG-UVC Graz

Nach 8 Spielen ohne Punkte können sich die UVC Holding Graz Herren endlich mit einem 3:0 Erfolg über die VBK Wörther-See-Löwen wieder auf die Siegerstraße zurückkämpfen.

 

Gleich von Beginn an traten die Grazer mit breiter Brust auf und konnten mit starker Leistung die Oberhand über das Spiel halten. Sie wirkten heute sehr selbstsicher und man merkte, dass sie heute endlich wieder gewinnen wollten.

 

Über die komplette Spieldauer hinweg zeigten sich die Murstädter sehr konzentriert und ließen nichts anbrennen. Nach knapp über einer Stunde konnten David Reiter und Co den Sack zumachen und sich die vollen Punkte holen. Mit den 3 Punkte überholen die Grazer Sokol und stehen jetzt auf Rang 8 der Tabelle, mit nur 2 Punkten Rückstand auf den VBC Weiz.

 

„Das war heute ein Pflichtsieg und ich bin froh, dass die Jungs heute auch unter Druck gut agierte, und nichts anbrennen haben lassen. Ich hoffe, dass dieser Sieg den Jungs wieder Selbstvertrauen gibt und sie nächste Woche gegen Ried auch wieder zeigen, was in ihnen steckt. So ein Erfolg kann die viel für so eine junge Mannschaft bewirken,“ so Frederick Laure.

 

Auch der Kapitän der Schlossbergboys David Reiter freut sich über die vollen 3 Punkte: „Nach der langen Durststrecke tut es wieder gut zu gewinnen und als Sieger vom Platz zu gehen. Die Leistung der Mannschaft war heute viel besser als zuletzt und wir werden den Schwung jetzt mit in die nächsten Spiele nehmen.“

 

Nächste Woche geht es auswärts gegen Ried bevor es mit dem Duell gegen den VCA Amstetten am 03.12.2022 im Raiffeisen Sportpark in das letzte Spiel der Hinrunde geht.

 

 

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt

3:0 (25:18/25:22/25:17)

Scorer: Perezic 21, Ladner 15 und Ochaya 7