Herren gegen Klagenfurt unter Druck

Kellerduell der Austrian Volley League Men


lowres_GEPA-20221002-101-136-0100.JPG-UVC Graz

Am Sonntag kommt es um 16 Uhr im Raiffeisen Sportpark zum Kellerduell mit dem VBK Klagenfurt. Die UVC Holding Graz Herren müssen gewinnen, um nicht auf den letzten Tabellenplatz zu fallen.

 

Die Grazer konnten zu Beginn der Meisterschaft einen 3:1 Erfolg über Sokol einfahren, sind aber seitdem ohne Erfolg. Auf Seiten der Kärntner gab es bislang nur einen Satzgewinn zu verzeichnen und sie stehen noch ohne Punkte am letzten Tabellenplatz.

 

Frederick Laure: „Ich erwarte mir einen Sieg mit 3 Punkten. Wir müssen langsam in Fahrt kommen und brauchen dringend einen Erfolg. Auch wenn die Spieler nicht alle fit sind, müssen wir am Sonntag gewinnen.“

 

Zu den Strapazen des Europa Cups ist jetzt leider auch noch eine bakterielle Magen-Darm-Erkrankung dazugekommen. Es sind beinahe alle Spieler betroffen, aber man ist guter Dinge, es bis Sonntag in den Griff zu bekommen.

 

Nach 8 Spielen ohne Erfolg wollen die Murstädter jetzt wieder auf die Siegerstraße einbiegen, um für die letzten Spieler der Hinrunde noch einmal Motivation zu sammeln. Nach dem Duell mit Klagenfurt geht es nach Ried und zum Abschluss der Hinrunde empfangen die Grazer den VCA Amstetten im Sportpark.

 

„Es ist grad keine leichte Zeit, aber wir werden alles daransetzen, um am Sonntag zu gewinnen. Die Mannschaft hat Potential nach oben und ich erhoffe mir, dass ein Sieg einen Ruck durch das Team bringt,“ so David Reiter.

 

 

20.11.2022 | 13:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz 2 - VBK Klagenfurt 2

 

20.11.2022 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt