Damen weiterhin auf Kurs

2 klare Sieg am Wochenende


lowres_9899_GEPA-20221111-101-136-0015.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen das Derby gegen die Erzbergmadln und das Cup Achtelfinale gegen die Wildcats jeweils mit 3:0 und sind bereit für das Spitzenduell am Sonntag.

 

Bereits am Freitag reisten die Damen nach Eisenerz zum Steirer-Derby gegen die Erzbergmadln von Trofaiach/Eisenerz. Die Uhrturmhicks legten von Beginn an stark los und ließen nie locker. Einzig gegen Ende des 3. Satzes blieb es bis zum Schluss eng, aber die Erfahrung der Murstädterinnen brachte einen klaren 3:0 Erfolg.

 

Am Sonntag ging es dann nach Klagenfurt zum Achtelfinale des Austrian Cup. Nach dem 3:1 Erfolg in der Meisterschaft gegen die Wildcats eine Woche zuvor in Graz waren die Grazerinnen auf ein sehr enges Spiel eingestellt. Marie Bruckner und Co agierte sehr konzentriert und zeigten eine konstante und hervorragende Leistung. Auch hier konnten sich die UVC Damen klar mit 3:0 durchsetzen und sind bereit für das Spitzenduell am kommenden Sonntag im Raiffeisen Sportpark mit den Steelvolleys von Linz/Steg.

 

Dominik Blaha: „Das war heute eine sehr starke und konstante Leistung der Mädels. So kann es weitergehen und wir sind bereit für die Linzerinnen.“

 

Die UVC Holding Graz Damen stehen in der Tabelle noch immer punktgleich mit Sokol auf Platz 3 - 3 Punkte hinter den Steelvolleys, die in all ihren Spielen noch keinen Satz abgeben mussten.

Mit dem Erfolg über die Wildcats aus Klagenfurt schafften die Damen den Aufstieg ins Cup-Viertelfinale und wartet jetzt gespannt auf die heute stattfindende Auslosung für das nächste Duell.

 

Erzbergmadln - UVC Holding Graz

0:3 (19:25/16:25/27:29)

Scorerinnen: Bruckner 9, Diatkova 6 und Fink 5

 

Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz

0:3 (21:25/21:25/17:25)

Scorerinnen: Diatkova, Taylor und Bruckner je 8