Trainer zeigen sich zufrieden

Damen und Herren testen weiter


IMG_7178.JPG-UVC Graz

Am Wochenende testeten die UVC Holding Graz Teams im Rahmen der steirischen Volleyballtage und zeigten eine gute Leistung. Die Damen konnten gegen die Union Bisamberg gewinnen und die Herren siegten gegen Ried, mussten aber gegen Hartberg eine Niederlage einstecken.

 

Am Samstagvormittag ging es für die Uhrturmchicks bei den steirischen Volleyballtagen gegen die Union Bisamberg. Trainer Dominik Blaha konnten dieses Mal auf den gesamten Kader zurückgreifen, denn die beiden Nationalteamspielerinnen Anna Oberhauser und Linda Peischl waren wieder dabei.

Das Team präsentierte sich sehr gut und konnte einen klaren 3:0 Erfolg einfahren. Bereits am Dienstag geht es für die Grazerinnen nach Klagenfurt zum nächsten Test gegen die Wildcats und am Donnerstag sind die Erzbergmadln zu Gast im Raiffeisen Sportpark.

 

„Der Fortschritte ist zu sehen und man merkt, wie das Team zusammenwächst. Die kommenden Testspiele sind jetzt sehr wichtig, damit wir noch an den kleinen Feinheiten arbeiten können. Ich freue mich schon auf den Ligaauftakt gegen Sokol/Post am 02. Oktober im Raiffeisen Sportpark“, so Dominik Blaha.

 

Bei den Herren ging es am Wochenende gleich 2 Mal gegen direkte Ligakonkurrenten. Am Samstag konnten die UVC Herren gegen den UVC Ried einen Sieg einfahren und am Sonntag kam es zum ersten Steirer-Derby gegen den TSV Hartberg.

Hier mussten die Grazer eine 1:3 Niederlage einfahren, zeigten aber eine gute Leistung.

 

Trainer Zoltan Mozer: „Für die ersten Testspiele bin ich mit der Leistung zufrieden. Wir haben in den letzten Wochen gut gearbeitet, sind aber noch nicht ganz da, wo wir hinwollen. In den nächsten Tagen werden wir noch weitere Testspiele machen, um für den Saisonauftakt am 02. Oktober im Raiffeisen Sportpark bereit zu sein.“