Es wird langsam ernst

Damen und Herren starten mit Testspielen


lowres_GEPA-20220305-101-127-0041.jpg-UVC Graz

Nur mehr 2 Wochen sind es bis zum Start der Austrian Volley League Women und Men. Die UVC Holding Graz Teams starten am Sonntag, den 02.10.2022 in die neue Saison und nutzen die letzten Tage, um sich mit Testspielen perfekt auf den Saisonstart vorzubereiten.

 

Die Uhrturmchicks konnten bereits am Dienstag in Slowenien gegen OK Sempeter testen und sicherten sich mit einer guten Leistung den ersten Sieg mit der neuen Mannschaft.

Bereits am Samstag geht es für Anna Oberhauser und Co im Rahmen der steirischen Volleyballtagen gegen die Union Bisamberg. Um 11 Uhr treffen sie im Raiffeisen Sportpark zu einem ersten Test gegen einen Ligakonkurrenten der AVL Women.

 

„Ich bin mit der Leistung vom vergangenen Dienstag zufrieden, aber wir haben noch an einigen Stellen Verbesserungspotential. Von den nächsten Testspielen erwarte ich mir mehr Stabilität und Sicherheit im Team,“ so Dominik Blaha.

 

In der nächsten Woche stehen weitere Testspielen in Klagenfurt und im Sportpark gegen die Erzbergmadln am Programm.

 

Bei den UVC Holding Graz Herren geht es ebenfalls im Rahmen der steirischen Volleyballtage in die ersten Testspiele. Am Samstag trifft man um 18 Uhr auf den UVC Ried und am Sonntag ist um 19 Uhr der TSV Hartberg zu Gast im Raiffeisen Sportpark.

 

Trainer Zoltan Mozer: „Die Vorbereitung läuft gut und die Spieler sind alle heiß auf die ersten Duelle. Für mich steht in den ersten Testspielen die Leistung im Vordergrund, aber gegen die direkten Konkurrenten der Liga möchte man ja auch gewinnen.“

 

Für die UVC Holding Graz Damen und Herren startet die Meisterschaft am 02. Oktober mit den beiden Heimspielen gegen Sokol/Post. Um 12 Uhr empfangen die Uhrturmchicks im Raiffeisen Sportpark VB NÖ Sokol/Post und im Anschluss treffen die Herren um 14:30 Uhr auf TJ Sokol V/Post.