Die Trainersuche geht weiter

Regisseur für die nächste Saison gefunden


WhatsApp Image 2022-05-27 at 13.16.16.jpeg-UVC Graz

Bei den UVC Holding Graz Herren ist man weiterhin auf der Suche nach einem Trainer für die nächste Saison. Nach der Absage von Markus Hirczy wird intensiv nach einer perfekten Lösung für die nächste Saison gesucht.

 

Die intensiven Verhandlungen mit dem erfolgreichen Coach des U22 Nationalteams, das sich für die Europameisterschaft im Juli 2022 qualifizierte, liefen eigentlich sehr gut und man hoffte auf eine positive Entscheidung. Allerdings bekam der UVC Holding Graz Mitte der Woche eine Absage und ist somit weiterhin auf der Suche nach einem geeigneten Coach für die nächste Saison.

 

Frederick Laure: „Wir wollten Markus Hirczy wirklich haben, weil er der ideale Kandidat gewesen wäre, um mit den jungen Talenten zu arbeiten. Jetzt sind wir weiterhin auf der Suche, hoffen aber bald einen neuen Headcoach präsentieren zu können. Die Verhandlungen mit den restlichen Spielern laufen auch auf Hochtouren und hier hoffen wir, bereits nächste Woche weitere Spieler präsentieren zu können.“

 

Bereits fix in der neuen Saison mit dabei ist der kroatische Zuspieler Gabriel Ivancic. Der 22-jährige 1,88 Meter große Regisseur hat in den letzten Jahren bei MOK Mursa in der kroatischen Superliga gespielt und ist auch Teil des Nationalteams.

„Ich bin sehr froh in der nächsten Saison in Graz spielen zu können und bin total motiviert im August mit dem Training zu starten,“ so der Kroate.

 

Ebenfalls wieder mit an Bord ist Kemal Imsirovic, der mit seiner Erfahrung dem jungen Team zur Seite stehen wird und wieder die Position des Mittelblockers einnehmen wird.

Weiters hat Stefan Mülleder den Sprung in die 1. Bundesliga geschafft. Der erst 17-Jährige besucht noch die Volleyball Akademie in Graz und hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt.