Trainersuche in der Endphase

Verhandlungen laufen auf Hochtouren


IMG_1290.jpg-UVC Graz

Bei den UVC Holding Graz Herren geht es leider mit der Kaderplanung ein wenig langsamer voran, da man mitten in den Verhandlungen mit einigen Trainerkandidaten steht.

 

Nach einer durchwachsenen Saison, die aber dennoch mit dem 3. Platz erfolgreich endete, kann der Verein durchaus zufrieden sein und ist voll in der Planung für die kommende Saison. Die Murstädter werden in der nächsten Saison nicht mehr an der MEVZA teilnehmen und sich voll und ganz auf die Austria Volley League konzentrieren. Neben der Bundesliga und dem österreichischen Cup haben sich die Grazer auch wieder für den Europa Cup qualifiziert und starten im CEV Challenge Cup.

 

In der Kaderplanung gibt es bereits einige fixe Abgänge. Neben dem Trainer Robert Koch werden auch die Legionäre Cameron Keen, Sergej Drobnic und Marcell Koch Graz verlassen.

 

In den letzten Wochen wurden intensive Gespräche und Verhandlungen mit potenziellen Kandidaten für das Traineramt geführt und bis zur nächsten Woche wird hier wohl eine Entscheidung fallen müssen.

 

„Es ist wichtig in der Kaderplanung auch mit dem Trainer zu sprechen, um seine Vorstellung umsetzen zu können. Ich habe mit allen Spielern bereits gesprochen und die Verträge liegen bereit. Wir hoffen bis Anfang nächster Woche den neuen Headcoach präsentieren zu können,“ so Frederick Laure.

 

An der Seite des neuen Trainers wird auch in der nächsten Saison Zoltan Mozer stehen. Der ehemalige Spieler des UVC Holding Graz fühlt sich als Co-Trainer sehr wohl und wird den neuen Trainer mit all seiner Erfahrung bestmöglich unterstützen.

 

Zoltan Mozer: „Ich habe in den letzten Jahren viel von Robert Koch gelernt und werde auch den neuen Trainer so gut es geht unterstützen. Ich fühle mich als Co-Trainer sehr wohl und freu mich schon auf den neuen Headcoach.“