U18 Damen bei den ÖMS auf Platz 6

Knappe Niederlage im Viertelfinale gegen späteren Finalisten


UVC U18D.jpg-UVC Graz

v.l. oben: Roland Bogensperger, Anna-Maria Petric, Kathi Krstivojevic, Anna-Marie Ticha, Anna Brun, Bettina Scharf, Jule Arvay, Lea Kurucz; v.l. unten: Jana Zierler, Julia Rumpler, Lisa Grassegger, Luca Marie Scharf, Luna Meister

Gut gelaunt und voller Tatendrang haben sich unsere Damen der U18 am Wochenende auf den Weg zu den ÖMS nach Wien gemacht. Die positive Energie konnte in der Gruppenphase auch gleich in Ergebnisse umgemünzt werden, mit einem 2:0 gegen die Hotvolleys und Steelvolleys wurde der Gruppensieg fixiert. 

 

Im Viertelfinale stand uns das starke Team der Wildcats gegenüber und von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges Match, mit vielen spektakulären Ball- und oftmaligen Führungswechseln. Nach dem 0:1 in Sätzen konnten sich die UVC-Girls mit geändertem System zurück kämpfen und die Offensivpower der Kärntnerinnen besser unterbinden. Leider riss der Faden bei 11:7 im Entscheidungssatz, die Wildcats (und späteren Finalistinnen) fixierten mit 15:13 den Einzug ins Halbfinale. 

 

Die Enttäuschung war natürlich groß und am Sonntag die Luft auch etwas draußen. Im ersten Spiel konnten wir die Wienerinnen von volley16 noch mit 2:1 in die Schranken weisen. Im zweiten Aufeinandertreffen gegen die Linzerinnen waren nach anfänglicher Führung die Akkus dann aber leer - 0:2 damit Endrang 6. 

 

War so nicht geplant, aber wie heißt es so schön: Aufstehen, Krone richten und weitermachen! Der Teamgeist stimmt und die Motivation für die ÖMS 2023 in der Steiermark ist bereits riesig!