Damen mit Niederlage in Tirol

Letztes Heimspiel am Freitag um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark


lowres_GEPA-20220305-101-127-0029.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten gestern, Sonntag eine 0:3 Niederlage im ersten Spiel um Platz 3 gegen den VC Tirol hinnehmen. Am Freitag kommt es im Raiffeisen Sportpark zum letzten Heimspiel der Uhrturmchicks und möchte man in der Serie in die Verlängerung gehen, muss ein Sieg her.

 

Die Grazerinnen reisten am Sonntag bereits mit schlechten Vorzeichen nach Tirol. Das letzte offizielle Spiel lag nunmehr 3 Wochen zurück und dazu kam eine Grippewelle, die einige Spielerinnen für einige Zeit außer Gefecht setzte.

 

Von Beginn an merkte man die lange Pause und die UVC Damen hatten Probleme ins Spiel zu finden. Anna Oberhauser und Co versuchten alles, mussten sich aber am Ende den stark spielenden Tirolerinnen mit 0:3 geschlagen geben.

 

„Es war nicht leicht nach einer so langen Pause ohne Spiele wieder den Rhythmus zu finden. Außerdem hatten wir einige Spielerinnen, die nach der Krankheit noch nicht 100% fit waren. Wir werden alles daran setzen, bis Freitag wieder voll da zu sein und wollen im letzten Heimspiel einen Sieg holen,“ so Anna Oberhauser.

 

Am Freitag um 19 Uhr geht es für die UVC Holding Graz Damen ins letzten Heimspiel der Saison und mit einem Sieg könnte man die best of 3 Serie in die Verlängerung bringen.

Das eventuelle 3. Entscheidungsspiel würde dann gleich am Sonntag in Tirol über die Bühne gehen.

 

Frederick Laure: „Heuer war die Saison ein wenig verhext. Neben vielen COVID Fällen und Krankheiten mussten wir sehr oft improvisieren, aber die Damen haben das Zeug am Freitag zu gewinnen.“

 

VC Tirol - UVC Holding Graz

3:0 (25:19/25:22/25:19)

Scorerinnen: Ehrhart 15, Peischl 8 und Fink 6

 

29.04.2022 | 19:00 Uhr | Sportpark

UVC Holding Graz - VC Tirol