Herren verlieren gegen Zagreb

0:3 Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres

 


lowres_GEPA-20210317-101-126-0112.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren läuft es weiterhin nicht gut. Sie verlieren das MEVZA-Spiel gegen Mladost Zagreb glatt mit 0:3 und stehen derzeit bei 5 Punkten an vorletzter Stelle in der Tabelle.

 

Die Grazer die heute ohne ihren Trainer Robert Koch antreten mussten, da er sich mit dem ungarischen Nationalteam auf die Internationalen Wettkämpfe in Ungarn vorbereiten musste, waren gegen Mladost Zagreb zu fehleranfällig, um dem kroatischen Meister gefährlich werden zu können.

 

Von Beginn an zeigte sich die Klasse der Kroaten und sie ließen den Murstädtern keine Chance. Nach knapp über eine Stunde war das Spiel leider auch schon vorbei und man unterlag klar mit 0:3.

 

„Bei den Herren ist grad der Wurm drinnen. Ich hoffe sie kommen stärker wieder zurück. Wir hatten im letzten Jahr auch in dieser Phase eine Durststrecke und sind dann im Jänner wieder voll durchgestartet. Die Jungs sollen jetzt mal ein paar Tage abschalten und die Feiertage genießen und dann 2022 wieder voll angreifen. Ich glaub an die Mannschaft und weiß was in ihnen steckt,“ so Frederick Laure.

 

Derzeit steht man in der MEVZA bei 5 Punkten aus 11 Spielen, was mehr ist als noch in der letzten Saison.

Im Jänner geht dann aber auch die Austrian Volley League Top Runde weiter und hier möchte man alles daran setzen eine gute Ausgangslage für die Playoffs zu schaffen.

 

Am 06.Jänner 2022 geht es auswärts gegen die Union Waldviertel, ehe man am 09.01.2022 den UVC Ried im Raiffeisen Sportpark empfängt.

 

UVC Holding Graz - Mladost Zagreb

0:3 (19:25/15:25/17:25)

Scorer: Kratz 8, Drobnic und Rössl je 7

 

06.01.2022 | 18:00 Uhr | SH Zwettl

Union Waldviertel - UVC Holding Graz