Die Uhrturmchicks sind wieder zurück

Am Dienstag, 14.12.21 wieder mit Zuschauern gegen die Wildcats


lowres_GEPA-20211211-101-127-0040.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen feiern bei ihrem Comeback gleich einen 3:0 Derbysieg gegen die Erzbergmadln von Trofaiach/Eisenerz.

Bereits morgen, Dienstag geht es für Ursula Ehrhart und Co mit dem Nachtragsspiel gegen die Wildcats aus Klagenfurt weiter.

 

Trainer Matthias Pack konnte endlich wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen und aus dem Vollen schöpfen. Im ersten Satz wehrten sich die Obersteirerinnen noch stark und die UVC Damen mussten in die Verlängerung gehen. Sie konnten aber schlussendlich mit 27:25 auf 1:0 stellen.

 

Danach lief es bei den Murstädterinnen immer besser und sie kamen richtig ins Spiel. Mit 25:16 und 25:19 sicherten sie sich den 3:0 Erfolg im steirischen Derby gegen die SG Erzbergmadln.

 

„Die Mädels haben nach über 3 Wochen ohne Spiel etwas gebraucht, um wieder in die Gänge zu kommen, aber danach eine solide Leistung gezeigt. Morgen müssen wir uns aber steigern, um gegen die Wildcats im Raiffeisen Sportpark zu bestehen,“ so Matthias Pack.

 

Morgen um 20:00 Uhr kommt zum Nachtragsspiel der UVC Damen gegen die ATSC Wildcats aus Klagenfurt mit Zuschauern.

 

Frederick Laure: „Die Damen mussten auswärts eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen, aber ich bin überzeugt, dass sie zuhause gewinnen können. Es freut mich auch, dass endlich wieder Zuschauer in die Halle dürfen. Es gilt wie überall die 2G Regel und die Registrierungspflicht, sowie fix zugewiesene Sitzplätze.“

 

SG Erzbergmadln - UVC Holding Graz

0:3 (25:27/16:25/19:25)

Scorerinnen: Ehrhart 17, Dörfler 12 und Maass 11

 

Austrian Volley League Women

14.12.2021 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt

!!! ZUSCHAUER ERLAUBT !!!