Herren bereit für die Saison
Am Sonntag im Ö-Cup gegen SSV HIB Liebenau
Für die UVC Holding Graz Herren startet die MEVZA Liga erst am Donnerstag, den 30.09.2021 mit dem Heimauftakt gegen die Union Waldviertel.
Bereits diesen Sonntag kommt es aber zum Grazer Stadtderby mit der SSV HIB Liebenau. Im österreichischen Cup geht es am 26.09.2021 um 18 Uhr am USZ Rosenhain in das Duell David gegen Goliath.
Die Grazer, die sich zurzeit im slowenischen Novo Mesto den letzten Feinschliff für den Saisonauftakt holen, wollen gegen die HIB Liebenau ein klares Zeichen setzen und in die nächste Runde des Cups aufsteigen.
„Es ist kein einfaches Spiel, da alle davon ausgehen, dass es eine klare Sache werden wird. Wir müssen unser Spiel durchziehen und dürfen nicht den Fokus verlieren. Ich freu mich aber sehr auf das Duell, vor allem weil es gegen meinen Beachvolleyball-Partner geht,“ so Johannes Kratz.
Die UVC Herren gehen aber als hoher Favorit in dieses Duell und wollen keine Zweifel liegen lassen und in die nächste Runde aufsteigen.
Am Donnerstag drauf geht es dann im ersten Heimspiel in der mitteleuropäischen Liga gegen die Union Waldviertel.
Die Niederösterreicher haben heuer eine sehr starke Mannschaft aufgestellt und werden in der MEVZA und auch in der Liga starten.
„Ich freu mich das das Duell mit Waldviertel, denn dann wissen wir auch gleich am Anfang, wo wir stehen. Wir haben die Abgänge der Mannschaft heuer gut kompensieren können und wieder ein starkes Team aufgestellt. Ich bin sehr gespannt auf den Saisonstart,“ so Manager Frederick Laure.
30.09.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Union Waldviertel