Herren sind CUPSIEGER 2020

Schlossbergboys drehen das Finale gegen Aich/Dob und gewinnen mit 3:2


GEPA-01032072218.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren lieferten eine unglaubliche Aufholjagd und holten sich nach einem 0:2 Satz-Rückstand noch den Cup-Titel.

 

Zu Beginn lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Kärntner am Ende ganz leicht die Nase vorne hatten. Sie waren es dann auch die mit einem stark spielenden Thomas Tröthann auf 2:0 stellten.

 

Danach kochte der Raiffeisen Sportpark und die UVC Herren kämpften sich wieder zurück ins Spiel. In einem unglaublich spannenden 3. Satz holten die Grazer auf und konnten mit 26:24 auf 1:2 verkürzen.

 

Danach lief es bei den Murstädtern immer besser, die Annahme konnte stabilisiert werden und Philipp Stark somit die Bälle sehr gut verteilen. Mit 25:20 konnten die Schlossbergboys ausgleichen und sich in den 5. Satz retten.

 

Angetrieben von den über 1000 Zuschauern im Sportpark zeigten die Grazer eine starke Leistung und sicherten sich mit 15:10 den Sieg. Somit konnten die UVC Holding Graz Herren ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen und sich zum vierten Mal Cupsieger nennen.

 

Graz-Topscorer und Final-MVP Lorenz Koraimann: „Eine Wahnsinnspartie. Gottseidank haben sie auch gestern fünf Sätze gespielt, das hat sie müde gemacht. Wir haben nur drei gespielt, das war ein Vorteil. Irgendwie haben wir uns im dritten Satz noch reingekämpft und das Ding nach Hause geholt. Das Publikum war irre gut. Es hat uns Energie gegeben.“

 

Obmann Andreas Artl: „Heute hat man wieder einmal gesehen, wie eng Sieg und Niederlage beieinander liegen. Ich bin extrem stolz auf beide Teams – sie haben unbändigen Kampfgeist gezeigt und tollen Volleyballsport geboten.

Ich gratuliere unseren Herren und bin überzeugt, dass die Damen im Play off zurückschlagen werden.“

 

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob            3:2

(23:25/19:25/26:24/25:20/15:10)

Scorer: Koraimann 26 und Kühl 14

 

 

Nächstes Heimspiel - Halbfinale

11.03.2020 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Waldviertel