Herren machen großen Schritt in Richtung oberes Play-Off

3 Punkte gegen VBK Klagenfurt


GEPA-16111972074.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten mit dem 3:0 Erfolg über die VBK Klagenfurt einen großen Schritt in Richtung Top 4 und dem oberen Playoff machen.

 

Die Grazer starteten mit Mark Kremer anstelle von Johannes Kratz und Lukas Kühl auf der Mittelblocker Position. Gleich von Beginn an legten die UVC Herren voll los und holten Satz 1 ganz klar mit 25:14.

 

In dieser Gangart ging es auch weiter, allerdings wehrten sich die Klagenfurter immer mehr und so mussten sich die Murstädter gehörig anstrengen. Tiago Pereira verwertete den 3. Satzball zum 25:23.

 

Die Grazer ließen dann etwas nach und machten nicht mehr so viel Druck. Diese Chance nutzen die Kärntner und gingen mit 12:6 in Führung. Trainer Robert Koch reagiert und brachte Johannes Kratz und Clemens Unterberger aufs Feld.

Mit den beiden erfahrenen Spieler am Feld lief es bei den Grazern gleich wieder besser und die Schlossbergboys konnten wieder ins Spiel finden. Punkt um Punkt kamen Sie den Klagenfurtern näher und konnten auf 18:18 ausgleichen.

Beide Teams lieferten sich einen Kampf und die Führung wechselte hin und her. Dann waren es aber die Gäste, die den ersten Satzball herausspielten.

Doch die Grazer reagierten cooler, wehrten den Satzball ab und holten sich mit 27:25 das 3:0 und die 3 Punkte für die Tabelle.

 

„1.Satz war klar und dann war es knapp, aber wir konnten die engen Situationen am Ende gut lösen. Die Annahme war heute nicht so gut, aber wichtig sind die 3 Punkte. Klagenfurt war ein starker Gegner und sie sind im Cup brandgefährlich,“ resümiert Co-Trainer Zoltan Mozer.

 

Mit diesen 3 Punkten machten die UVC Herren einen großen Schritt in Richtung Top 4 und dem oberen Playoff.

 

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt 3:0                 

(25:14/25:23/27:25)

Scorer: Koraimann 14, Pereira 12 und Kremer 6