Schlagerspiel an den Meister

UVC Damen verlieren gegen Linz/Steg mit 0:3


GEPA-26101951524.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten am Samstag in der Bluebox nicht richtig ins Spiel kommen und mussten eine bittere Niederlage gegen die stark spielenden Linzerinnen hinnehmen.

 

Gleich von Beginn an spürte man, dass die Grazerinnen nicht so locker drauf waren. Sie wirkten verspannt und hatten sehr große Probleme ins Spiel zu finden.

Hingegen spielte der Meister aus Linz sehr stark und taktisch perfekt eingestellt. Die Gäste setzten die UVC Damen mit starkem Service immer wieder unter Druck und Ursula Ehrhart und Co hatten große Problem zu punkten.

 

Die Uhrturmchicks versuchten alles und boten eine kämpferische Leistung auf, aber der sehr stark spielende Meister aus Linz ließ nichts anbrennen und holte sich nach knapp über einer Stunde den nächsten Sieg.

 

Damit mussten die UVC Damen die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

„Unsere erste Niederlage haben wir heute gegen den bisher  stärksten Gegner kassiert. Sie haben das Service/Annahme Duell klar gewonnen, das hat uns nie unsere Stärken ausspielen lassen können. Aber das ist keine Tragödie, wir haben noch genug Partien, um an uns zu arbeiten,“ gibt sich Kapitänin Eva Dumphart optimistisch.

 

Der Sportdirektor Frederick Laure fügt hinzu: „Das war heute kein gutes Spiel von uns. Wir haben zu nervös und verhalten agiert. Linz hat super gespielt und wir konnten einfach nicht ins Spiel finden.“

 

Für die Murstädterinnen geht es jetzt am kommenden Wochenende gleich 2 Mal auswärts ran.

Am Freitag kommt es zum nächsten Top-Duell in Wien gegen die SG Sokol/Post und am Freitag müssen Maria Witsch und Co nach Perg zum den PB Volleys.

 

 

UVC Holding Graz - Linz/Steg                 0:3  

(16:25/19:25/16:25)

Scorer: Ehrhart 10, Helminger 8 und Dumphart 7

 

01.11.2019 | 18:00 Uhr | SH Brigittenau

SG NÖ Sokol/Post - UVC Holding Graz

03.11.2019 | 17:00 Uhr | SH BPerg

PB Volleys - UVC Holding Graz