Herren holen ersten Heimsieg

3:0 Erfolg über den VCA Amstetten


IMG_2245.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten am Samstag den ersten Heimsieg feiern und holten sich gegen den VCA Amstetten einen 3:0 Erfolg.

 

Die Vorzeichen standen nicht sehr gut für das Spiel, Lorenz Koraimann musste krank zuhause bleiben und Tiago Pereira konnte die Woche nicht viel trainieren.

Somit musste Mark Kremer den erkrankten Lorenz ersetzen und er machte seine Sache ausgezeichnet.

Allen voran waren es aber die beiden Aussenangreifer Johannes Kratz und Tiago Pereira, die eine sehr starke Leistung zeigten.

 

Die UVC Herren konnten gleich von Beginn an die Gäste aus Niederösterreich mit dem Service stark unter Druck setzen und selbst die Annahme sehr stabil halten. So konnte Jose Jardim die Angreifer immer gut in Szene setzen und den gegnerischen Block ausspielen.

 

Nach knapp 70 Minuten war es dann auch schon getan. Mark Kremer verwehrtete den 2. Matchball zum 3:0 Heimerfolg über den VCA Amstetten.

 

„Wir haben heute sehr emotional gespielt und waren sehr gut vorbereitet. Unsere Taktik haben wir super umgesetzt und im Angriff eine Top-Leistung gezeigt,“ so Mark Kremer.

 

UVC-Trainer Robert Koch war freilich mit der Darbietung seiner Truppe zufrieden: „Unsere Vorbereitung auf Amstetten war sehr intensiv, wir haben heute mit gutem Service die Amstettner unter Druck gesetzt. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie Lorenz Koraimann ersetzt und auch mit viel Disziplin am Feld agiert hat.“

 

Für die UVC Holding Graz Herren geht es bereits am Freitag in das nächste Heimspiel gegen den UVC Ried und am Sonntag müssen sie im österreichischen Cup zum PSV Salzburg.

 

UVC Holding Graz - VCA Amstetten        0:3  

(25:21/25:21/25:19)

Scorer: Kratz 15, Reiter 12 und Pereira 11

 

18.10.2019 | 19:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - UVC Ried